Familiengottesdienst mit Projetchor

Am 26.20.14 bereicherte musikalisch ein Projektchor der Pfarrei den Familiengottesdienst mit sehr schönen Beiträgen. Herr Pfarrer Klaus Haußmann begrüßte den Chor recht herzlich in der Pfarrkirche.  

Der Projektchor der unter der Leitung von Frau Ulrike Bauer, die in Ammerthal auch den Frauenchor leitet, traf sich im Oktober an 3 Terminen  zum gemeinsamen Musizieren und Proben. Frauen, Männer und Kinder durften mitmachen. So wurde das gemeinsam einstudierte am 26.Oktober dann zum Besten gebracht. Instrumental wurden sie unterstützt durch unseren Organisten Roland Nitzbon an der Orgel und durch die beiden Flötenspieler Stephan Knorr und Andrea Kellner. Ein gemischter Chor der besonderen Art, so bewiesen auch die ganz Kleinen schon  eine sehr kräftige Stimme. Die jüngste Sängerin (Tochter der Chorleiterin) war gerade mal 6 Jahre alt. Chorleitung, Sänger, Sängerinnen und auch die Kinder waren sich schnell einig, das es sehr viel Spaß gemacht hatte gemeinsam zu Proben. Pfarrer Klaus Haußmann bedankte sich recht herzlich bei allen Beteiligten und gab die einheitliche Meinung der Pfarrei an die Chorleiterin weiter, dies doch bald wieder zu wiederholen.

Die Pfarrgemeinde bedankte sich mit einem kräftigen Applaus.