„In den Fußspuren Jesu Apostel sein"

Unter diesem Motto feierten 10 Kommunionkinder gut vorbereitet in der Pfarrkirche St.Nikolaus mit H.H.Pfarrer Klaus Haußmann ihre Heilige Erstkommunion.
Am Sonntag, dem 11.05.2013 war es soweit. Die Kinder durften das erste Mal die Heilige Kommunion empfangen. In feierlichem Kirchzug zogen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern in die Kirche ein.

In großen Teilen wurde die Messe von den Kommunionkindern selber mitgestaltet, so übernahmen die Kommunionkinder die Lesung, die Kyrierufe und die Fürbitten.

Die Erstkommunionkinder hatten mit ihren Eltern ein beeindruckendes Medi-tationsbild vor dem Altar aufgebaut: Zu jedem Kind gehörten Fußspuren, die Jesus Christus folgen und die auf Jesus Christus zugehen. Das Motto lautete ja: „Gestärkt durch die Heilige Kommunion Apostel sein in einem frohen und erfüllten Leben“.